Naturheilpraxis
Birgit Linnmann

 

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite

 


1990 begann ich mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin, habe 1992 mein Staatsexamen erfolgreich bestanden und von 1998 bis 2013 eine gutgehende Praxis in Oberhausen Königshardt geführt.

Ich absolvierte Prüfungen u.a. in der Sportphysiotherapie, Manuellen Therapie und Manueller Lymphdrainage. Mein Weg führte mich in den Jahren immer mehr in die Osteopathie und die Naturheilkunde. Ich erlernte verschiedene alternative Therapien wie z.B. Dorn-Breuß-Methode, Schröpfen oder Anwendungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin.    

                                                                                                       Als dann unser Sohn 2013 eingeschult wurde, stand mein Entschluß zur beruflichen Neuorientierung fest. Ich beendete meine Osteopathie-Ausbildung nach mehr als1380 Unterrichtsstunden mit bestandener Prüfung und erhielt meine Zulassung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt in Krefeld.                                                                                        Zusätzlich zu Fortbildungen im osteopathischen Bereich habe ich mich seitdem im Bereich der Darmsanierung, Ernährungsberatung und Ohrakupunktur weitergebildet.

Im Laufe der Jahre ist mir die ganzheitliche Medizin mit ihren individuellen persönlichen und natürlichen Therapien immer wichtiger geworden. Der Mensch besteht nicht aus einzelnen Gelenken und Organen, sondern ist eine perfekt funktionierende Einheit, die man mit Ganzheitsmedizin unterstützen kann.

Mir ist es wichtig, die Menschen mit Respekt und Achtsamtkeit willkommen zu heißen und sich mit liebevoller Präsenz um deren Wohl zu kümmern.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

 

Birgit Linnmann